Herbert Gangl 1992

Firmengründung 1992

Tirol hat ein neues Transfer- und Taxiunternehmen

Schon kurze Zeit nach unserer Firmengründung hat die Regionalzeitung „Bezirks Blatt“ im Jahr 1992 unseren ersten Fuhrpark auf der Titelseite präsentiert. Dies war der Beginn einer bis heute andauernden Erfolgsgeschichte.

Mit unserem Fuhrpark bestehend aus drei Toyotas und einem Renault Espace konnten wir bereits damals unsere Fahrgäste begeistern. In den ersten Monaten bestand unser Kerngeschäft aus klassischen Taxi Fahrten, doch schon bald entwickelten wir uns zu einem verlässlichen Flughafen Transfer Unternehmen.

Wer nicht wirbt, der stirbt.

Online Marketing gab es noch nicht

Anfang der 90er Jahre lag die Möglichkeit, unser Unternehmen durch modernes Online Marketing international bekannt zu machen, noch rund 15 Jahre in der Zukunft.

Die Zeitung war unser Werbeträger

Doch auch damals waren wir uns bewusst, dass Erfolg nicht von alleine kommt. Um unserem jungen Familienunternehmen steigende Umsätze zu sichern, haben wir die damaligen Werbemöglichkeiten ausgeschöpft indem wir regelmäßig Zeitungsinserate geschaltet und Flugblätter an alle Haushalte in der Umgebung verteilt haben.

1993

Erster PR Artikel – Gangl Taxi-Mietwagen GmbH. ist in aller Munde
Erste Flughafen Transfers – die Route Innsbruck – München wird populär

Mit unserem Slogan „Wir holen Sie überall ab und bringen Sie überall hin!“ konnten wir bereits ein Jahr nach dem erfolgreichen Start Kunden für Flughafen Transfers von Innsbruck nach München gewinnen. 1993 gab es kaum Direktflüge vom Innsbruck Airport in die beliebten Urlaubsziele oder in Europas Hauptstädte.

Insbesondere während der Sommermonate war unsere Flotte damals mit Flughafen Transfers nach München ausgelastet.

Der Weg zum modernen Tiroler Familien-Betrieb

1994 Gangl Taxi wird Schulbus

Im Herbst jenes Jahres übernahmen wir erstmals die verantwortungsvolle Aufgabe, für die Gemeinden St. Sigmund, Gries i.S. und die Gemeinde Sellrain als Schulbus tätig zu sein.

Mit zwei Minivans brachten wir die Kinder aus den weit verstreuten Gemeindeweilern in den Kindergarten und in die Schule.

Im Laufe der Jahre konnten wir auch das Vertrauen der Gemeinden Oberperfuß, Ranggen und Kematen gewinnen und auch für diese Orte als Schulbus tätig sein. Und schließlich kamen auch noch jene Kinder dazu, die das Sonderpädagogische Zentrum in Zirl besuchen.

Diese schöne Aufgabe führen wir seither ununterbrochen Jahr für Jahr durch.

2008 Innsbruck Airport Taxi die Firma geht online

Mit unserer ersten Website gelang es uns, auch für Gäste aus dem Ausland leichter erreichbar zu sein und ihre Transfers online zu buchen. Seither verzeichnen wir einen jährlich steigenden Zuwachs an Flughafen Transfers.

Durch eine laufende Aktualisierung mit Fokus auf unseren Innsbruck Airport können wir die Reichweite unserer Website seither stetig steigern.

Innsbruck Airport Taxi – Gangl Transfers heute

Sie sind in guten Händen

Tirol ist Berge, Täler, Tradition … Tirol ist so vieles, doch für uns ist es etwas ganz Besonderes: nämlich unsere Heimat!

Die Verbundenheit mit unserem kleinen Land im Herzen der Alpen kommt unseren Fahrgästen zu Gute. Wir sind ortskundig und mit den Tücken und Gefahren von hochalpinen Bergstraßen von jeher vertraut. Wir kennen unsere Berge und begegnen ihnen mit respektvoller Vorsicht.

Wir sind stolz darauf, ein echtes Tiroler Familienunternehmen zu sein.

Damit Sie sich als unser Fahrgast wohl fühlen, passen wir unsere Dienstleistungen individuell an Ihre Bedürfnisse und Wünsche an. Unsere Fahrer und Fahrerinnen sprechen einwandfreies Deutsch und Englisch. Wir sind telefonisch und per E-Mail jederzeit für Sie erreichbar und können schnell und unkompliziert auf etwaige Änderungen Ihrer Buchung reagieren.

Airport Innsbruck Taxi – Gangl Transfers ist heute ein zukunftsorientierter Familienbetrieb mit einem exklusiven Fuhrpark auf dem neuesten Stand der Technik.

Wir sind ein stolzer Tiroler Familienbetrieb

Ihr Innsbruck Airport Taxi

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.