Fügenberg

Your transfer Innsbruck Fügenberg:

Distance approx. 53 km, travel time approx. 00:50.

Car: 4 passengers without skis or 3 passengers with skis. Minivan: up to 8 passengers.

Car single trip: € 100,–

Book

Car roundtrip: € 200,–

Book

Minivan single trip: € 115,–

Book

Minivan roundtrip: € 230,–

Book

Transfer Innsbruck Fügenberg

Our transfer Innsbruck Fügenberg takes you to the largest community in Zillertal (Ziller Valley). The village, with its 1,365 inhabitants, lies above Fügen on a mountain slope between 600 and 2000 m above sea level and extends over wide mountain slopes and the valley of the Tux Alps. The place is a hiking and recreation paradise with large, woody mountainous landscapes. Over decades Zillertal, “the most active valley in the world”, has developed into the top holiday destination in the Alps. For our transfer Innsbruck Fügenberg, we need about 45 minutes for a distance of 53 km. Whether winter or summer holidays, Fügenberg is the right address with numerous hotels of various categories, bars and restaurants.

Culture and tradition are most important. If you want to learn more about the history of Fügen and the Zillertal culture, then visit the Heimatmuseum (home traditional museum). In the Zillertal Heumilch Sennerei (Hay Milk Dairy), you can look over the shoulder of dairy farmers while they produce cheese and milk products very naturally without any chemicals.

Winter in Fügenberg

Our transfer Innsbruck Fügenberg takes you to a place that is perfect for skiing with children, because the nearby Fügen offers simple practice fields for beginners. You can also enjoy long slopes on the mountain and a free ski bus to the neighbouring Hochfügen-Hochzillertal ski area. There you will find state-of-the-art lifts and well-groomed slopes.

Suitable child seats for your transfer Innsbruck Fügen are free of charge.

After having enjoyed a great day of skiing, never-ending après ski parties await you. Away from the slopes, there are many other activities to choose from. No matter whether snowshoeing, tobogganing, ice skating, cross-country skiing and much more. There is something for everyone.

Away from the slopes, there are many other activities to choose from. No matter whether snowshoeing, tobogganing, ice skating, cross-country skiing and much more. If you bring your own skis along on your transfer Innsbruck Fügenberg – no problem, we have enough space for them in all our vehicles.

Facts about the ski resort Hochfügen-Hochzillertal

  • Guest kindergarten (for children from 3 months to 7 years)
  • Free ski buses
  • Lighted and snow-covered valley runs
  • cross-country skiing
  • Half-pipe and snow park (Hochzillertal)
  • Illuminated toboggan run
  • 2 ski resorts – 1 ski pass (89 km of slopes)

Fügenberg in summer

Fügen in summer on the adventure mountain Spieljochbahn

At the entrance of the Zillertal is the hiking paradies Spieljoch with the panoramic lift Geols. There you can enjoy a spectacular view of the surrounding mountains. You can also enjoy the varied leisure activities at the Spieljoch mountain station. Under expert guidance, you can take steps and grips in the climbing garden. With the Flying Fox you can experience an incredible flight and have the possibility to get back to the starting point via a taut wire rope.

Erlebnistherme Zillertal – Adventure thermal spring Zillertal

The Zillertal Adventure Spa is a must have for water lovers, because it offers two spectacular giant water slides. Finally, there are other great attractions, such as water massage, wave pool, flow channel and much more. The outdoor pool has a water surface of 1,700 square meters and offers you long water slides, water jets, trampoline, water mushroom, flood shower, etc. The wellness area with light effects, background music and stimulating fragrances leaves nothing to be desired. No matter what weather, the thermal spa is an experience at any time of the year.

In addition to our transfer Innsbruck Fügen, we also offer transfers to many other communities in the Zillertal.

Our transfer Innsbruck Fügenberg

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Fügenberg

Ihr Transfer Innsbruck Fügenberg:

Entfernung ca. 53 km, Fahrzeit ca. 00:45.

PKW: 4 Fahrgäste ohne Ski oder 3 Fahrgäste mit Ski. Minivan: bis zu 8 Fahrgäste.

PKW Hinfahrt: € 90,–

Buchen

PKW hin & retour: € 180,–

Buchen

Minivan Hinfahrt: € 105,–

Buchen

Minivan hin & retour: € 210,–

Buchen

Transfer Innsbruck Fügenberg

Unser Transfer Innsbruck Fügenberg bringt Sie in die flächenmäßig  größte Gemeinde im Zillertal. Der Ort Fügenberg, mit seinen  1.365 Einwohnern, liegt oberhalb von Fügen an einem Berghang zwischen 600 und 2000 m Seehöhe und dehnt sich über weite Berghänge und enge Täler der Tuxer Voralpen aus. Unser Transfer Innsbruck Fügenberg bringt Sie in ein Wander- und Erholungsparadies mit großen, waldreichen Gebirgslandschaften. Das Zillertal, „das aktivste Tal der Welt“, entwickelte sich über Jahrzehnte zur Top-Urlaubsdestination in den Alpen. Für unseren Transfer Innsbruck Fügenberg brauchen wir etwa 45 Minuten und legen dabei eine Strecke von 53 Kilometern zurück. Egal ob Winter- oder Sommerurlaub, Fügenberg ist die richtige Adresse.

Unser Transfer Innsbruck Fügenberg bringt Sie in einen Ort mit zahlreichen Hotels verschiedenster Kategorien. Fügenberg befindet sich oberhalb von Fügen mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants.

In Fügen kommt auch die Kultur nicht zu kurz. Wenn Sie mehr über die Geschichte Fügen`s und die Zillertaler Kultur erfahren möchten, dann Sie im Heimatmuseum bestens aufgehoben. In der Zillertaler Heumilch Sennerei können Sie bei der Herstellung von Milch- und Käseprodukten den Sennern über die Schulter schauen.

Fügenberg im Winter

Unser Transfer Innsbruck Fügenberg bringt Sie in einen Ort der sich perfekt für das Skifahren mit Kindern eignet, denn das nahe Fügen bietet einfache Übungswiesen für Anfänger im Tal. Ebenfalls können Sie lange Abfahrten am Berg genießen und in das benachbarte Skigebiet Hochfügen-Hochzillertal gelangen Sie mit einem kostenlosen Skibus. Dort erwarten Sie modernste Liftanlagen und ausgezeichnet präparierte Pistenkilometer.

Nach dem Sie einen tollen Skitag genossen haben, können Sie in einer der vielen Skihütten den Apres-Ski, mit einer Hüttengaudi vom Feinsten, genießen.

Abseits der Pisten stehen Ihnen noch viele andere Aktivitäten zur Auswahl. Egal ob Schneeschuhwandern, Rodeln, Eislaufen, Langlaufen und vieles mehr. Es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Fakten zum Skigebiet Hochfügen-Hochzillertal

  • Gästekindergarten (für Kinder von 3 Monaten bis 7 Jahren)
  • Gratis Skibusse
  • Beleuchtete und beschneite Talabfahrten
  • Höhenloipen zum Langlaufen
  • Half-Pipe und Snowpark (Hochzillertal)
  • Hüttengaudi und Apres-Ski
  • Beleuchtete Rodelbahn (Hochfügen)
  • 2 Skigebiete – 1 Skipass (89 Pistenkilometer)

Fügenberg im Sommer

Erlebnisberg Spieljochbahn

Am Eingang des Zillertales befindet sich das Wanderparadies Spieljoch mit der Panoramabahn Geols. Dort können Sie einen spektakulären Ausblick auf die umliegende Bergwelt genießen. Ebenfalls genießen können Sie die abwechslungsreichen Freizeitangebote bei der Bergstation Spieljoch. Unter fachkundiger Anleitung können Sie im Klettergarten erste Schritte und Griffe im Fels unternehmen. Auf einem der höchstgelegenen Flying Fox Tirols können Sie einen unglaublichen Flug erleben und haben so die Möglichkeit über ein gespanntes Drahtseil im Adler-Sturzflug zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.

Erlebnistherme Zillertal

Unser Transfer Innsbruck Fügenberg bringt Sie in einen Ort nahe Fügen in dem unter anderem Wasservergnügen groß geschrieben wird. Die Erlebnistherme Zillertal ist ein Muss für Wasserratten, denn es bietet zwei spektakuläre Riesen-Wasserrutschen. Schließlich gibt es noch weitere tolle Attraktionen, wie Wasser-Massageliegen, Wellenbecken, Strömungskanal und vieles mehr. Das Freibad besitzt eine Wasserfläche von 1.700 Quadratmeter und bietet Ihnen lange Wasserrutschen, Wasserwerfer, Trampolin, Wasserpilz, Schwallbrause etc. etc. Der Wellnessbereich mit Lichteffekten, Hintergrundmusik und anregende Düfte lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Egal welches Wetter, die Therme ist ein Erlebnis zu jeder Jahreszeit.

Neben unserem Transfer Innsbruck Fügenberg bieten wir auch Transfers zu vielen anderen Gemeinden im Zillertal an.

Unser Transfer Innsbruck Fügenberg

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.