Mandarfen

Your transfer Innsbruck Mandarfen:

Distance approx. 93 km, travel time approx. 01:20.

Car: 4 passengers without skis or 3 passengers with skis. Minivan: up to 8 passengers.

Car single trip: € 150,–

Book

Car roundtrip: € 300,–

Book

Minivan single trip: € 165,–

Book

Minivan roundtrip: € 330,–

Book

Transfer Innsbruck MandarfenTransfer Innsbruck Mandarfen

On our transfer Innsbruck Mandarfen im Pitztal you can already feel the proximity to Tyrol’s highest glacier. The village is located at the dead end of Pitztal (the Pitz Valley) and is a mountain jewel at an altitude of 1,640 m. The river Pitze, which gave the whole valley its name, flows through the municipality, ripples through the valley basin and finally flows into the Inn. In order to take you through the Pitztal on our transfer Innsbruck Mandarfen we travel a distance of 93 km and need about 1h 20min. The village offers accommodation in various categories: hotels, pensions, private accommodation, inns, cottages and chalets.

The Pitztal itself is a side valley of the Inntal (Inn Valley) and winds between the mighty peaks of the Kaunergrat in the west and the Geigenkamm in the east towards the south. Mandarfen im Pitztal is part of the natural park Kaunergrat, a nature park with protected areas.

Summer activities

In summer Mandarfen is an Eldorado for mountain hikers and mountaineers. Countless tours, for example to the Wildspitze, Tyrols highest glacier with 3,774 m and further up into the Pitztal Glacier World are very popular among advanced hikers.

The rear Pitztal with the Riffelsee enjoys an excellent reputation among alpinists.

Transfer Innsbruck Mandarfen for skiers

The ski slopes on the Rifflsee and the Grubkopf (2.800 m) as well as the Pitztal Glacier (3.440 m), which is only a stone’s throw away, are part of the Mandarfen ski area. The cable car directly in the village takes you to the Sunna Alm at 2,300 m altitude and further to the Grubenkopf (2,800 m). The Rifflsee ski area does not only have about 20 km of slopes, but also offers a fantastic cross-country ski run for cross-country skiing. In order to be able to experience other places in the Pitztal, there are ski buses available. In Tyrol’s highest glacier region, the Pitztal Glacier, you can enjoy additional 20 km of slopes. Use our transfer Innsbruck Mandarfen to get to know the beautiful Pitztal.

Pitztal Glacier

Mandarfen im Pitztal is an unbelievable experience for skiers, snowboarders, hikers, mountaineers and nature lovers. The Pitztal Glacier and the Rifflsee ski and hiking area offer lots of sportive activities. Austria’s highest cable car brings the marvelling guests up to 3.440 m above sea level and offers a sensational panorama. Excellently groomed slopes, fun parks, halfpipes and snow safety from September until late spring lure skiers, carvers and snowboarders. Do not worry, we transport your skis and snowboards free of charge on our transfer Innsbruck Mandarfen.

A total of 40,6 km slopes on an area of 120 hectares:

  • 2 km Pitztal Glacier (3.8 km of blue slopes, 16.2 km of red slopes, 2.2 km of black slopes)
  • 4 km Rifflsee (9,5 km of blue slopes, 4,5 km of red slopes, 4,4 km of black slopes, 3 km of ski routes)
  • 12 lifts (6 lifts each)
  • Snow safety from September to May
  • Ski holiday on Tyrol’s highest glacier

Away from the ski slopes

Our transfer Innsbruck Mandarfen takes you to the Pitz Valley, one of the best places to go when it comes to skiing and snowboarding. Away from the slopes, you can also enjoy nature from its best side. Ski tours in the Pitztal mountain world, cross-country skiing on the Talloipen or on the Pitztaler Gletscher / Rifflsee. Sledding on the numerous toboggan runs or a romantic horse sleigh ride round off the winter holiday in the Pitztal.

If you need more information about your transfer Innsbruck Mandarfen, please visit our FAQ page.

In addition to the transfer Innsbruck Mandarfen, we also offer trips to all other destinations in the Pitztal.

Unser Transfer Innsbruck Mandarfen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Mandarfen

Ihr Transfer Innsbruck Mandarfen:

Entfernung ca. 93 km, Fahrzeit ca. 01:20.

PKW: 4 Fahrgäste ohne Ski oder 3 Fahrgäste mit Ski. Minivan: bis zu 8 Fahrgäste.

PKW Hinfahrt: € 140,–

Buchen

PKW hin & retour: € 280,–

Buchen

Minivan Hinfahrt: € 155,–

Buchen

Minivan hin & retour: € 310,–

Buchen

Transfer Innsbruck MandarfenTransfer Innsbruck Mandarfen

Auf unserem Transfer Innsbruck Mandarfen im Pitztal können Sie bereits die Nähe zu Tirols höchstem Gletscher spüren. Mandarfen liegt im hinteren Pitztal und ist ein Bergjuwel auf 1.640 m Höhe. Die Gemeinde liegt an der Pitze die durch das Talbecken plätschert und lässt die Herzen der Winterurlauber als auch der Sommerurlauber höher schlagen. Um Sie in dieses herrliche Tal zu bringen legen wir bei unserem Transfer Innsbruck Mandarfen eine Strecke von 93 km zurück und benötigen dafür ungefähr 1 Std. 20 min. Der Ort bietet Unterkünfte verschiedenster Kategorien: Hotels, Pensionen, Privatunterkünfte, Gasthöfe, Ferienhäuser und Chalets.

Das Pitztal selbst ist ein Seitental des Inntals und schlängelt sich zwischen den mächtigen Gipfeln des Kaunergrats im Westen und dem Geigenkamm im Osten nach Süden. Mandarfen im Pitztal ist Teil des Naturparks Kaunergrat, eines Naturparks mit Schutzgebieten unterschiedlicher Güte.

Sommer wie Winter – Ein einzigartiges Erlebnis

Das Bergwander-Eldorado

Im Sommer ist Mandarfen ein Eldorado für Bergwanderer und Bergsteiger. Unzählige Touren (z.B. zur Wildspitze – mit 3.774 m Tirols höchster Berg) in die Pitztaler Gletscherwelt bieten den Bergbegeisterten atemberaubende Ausblicke! Das hintere Pitztal genießt bei Alpinisten einen ausgezeichneten Ruf. Wir bringen Sie mit unserem Transfer Innsbruck Mandarfen in ein Dorf das mit etlichen Dreitausendern und dem malerischen Rifflsee beeindruckt.

Skigebiet Mandarfen

Zum Skigebiet Mandarfen gehören die Skihänge am Rifflsee und Grubenkopf (2.800 m), sowie der Pitztaler Gletscher (3.440 m), der nur einen Steinwurf entfernt liegt. Die Kabinenbahn direkt im Ort bringt Sie zur Sunna Alm in 2.300 m Höhe und weiter bis zum Grubenkopf (2.800 m). Das Skigebiet Rifflsee verfügt nicht nur über rund 20 Pistenkilomter, sondern bietet auch eine traumhafte Höhenloipe zum Langlaufen. Um auch andere Orte im Pitztal erleben zu können stehen Ihnen Skibusse zur Verfügung. In Tirols höchstem Gletscherskigebiet, dem Pitztaler Gletscher, sorgen weitere 20 km Abfahrten für einen absoluten Skigenuss. Nützen Sie unseren Transfer Innsbruck Mandarfen um das wunderschöne Pitztal kennen zu lernen.

Pitztaler Gletscher

Mandarfen im Pitztal stellt für Skifahrer, Snowboarder, Wanderer, Bergsteiger und Naturliebhaber ein unglaubliches Erlebnis dar. Der Pitztaler Gletscher und das Rifflsee Ski- und Wandergebiet bieten dem sportlich Aktivem alle Möglichkeiten. Österreichs höchste Seilbahn bringt die staunenden Gäste bis auf 3.440 m Seehöhe und bietet ein sensationelles Panorama. Hervorragend präparierte Pisten, Funparks, Halfpipes und Schneesicherheit ab September bis ins späte Frühjahr locken Skifahrer, Carver und Snowboarder. Keine Sorge, wir transportieren Ihre Ski und Snowboards kostenlos auf unserem Transfer Innsbruck Mandarfen.

Insgesamt 40,6 ehrliche Pistenkilometer und 120 Hektar Pistenfläche

  • 22,2 km Pitztaler Gletscher (3,8 km blaue Pisten, 16,2 km rote Pisten, 2,2 km schwarze Pisten)
  • 18,4 km Rifflsee (9,5 km blaue Pisten, 4,5 km rote Pisten, 4,4 km schwarze Pisten, 3 km Skirouten)
  • 12 Liftanlagen (je 6 Liftanlagen)
  • Schneesicherheit von September bis Mai
  • Skiurlaub auf Tirols höchstem Gletscher

Abseits der Skipisten

Unser Transfer Innsbruck Mandarfen bringt Sie in das Pitztal, eine der besten Adressen wenn es um Ski- und Snowboardspaß geht. Auch abseits der Pisten können Sie hier die Natur von ihrer schönsten Seite genießen. Skitouren in der Pitztaler Bergwelt, Langlaufen auf den Talloipen oder am Pitztaler Gletscher/Rifflsee. Rodeln auf den zahlreichen Rodelbahnen oder eine romantische Pferdeschlittenfahrt runden den Winterurlaub im Pitztal ab.

Falls Sie noch weitere Infos zu Ihrem Transfer Innsbruck Mandarfen benötigen, dann besuchen Sie unsere FAQ-Seite.

Zusätzlich zu unerem Transfer Innsbruck Mandarfen bieten wir auch Fahrten zu allen anderen Destinationen im Pitztal an.

Unser Transfer Innsbruck Mandarfen

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.