San Cassiano

Your transfer Innsbruck San Cassiano:

Distance approx. 133 km, travel time approx. 01:50.

Car: 4 passengers without skis or 3 passengers with skis. Minivan: up to 8 passengers.

Car single trip: € 215,–

Book

Car roundtrip: € 430,–

Book

Minivan single trip: € 230,–

Book

Minivan roundtrip: € 460,–

Book

Transfer Innsbruck San CassianoTransfer Innsbruck San Cassiano

Our transfer Innsbruck San Cassiano overcomes a distance from about 133 km and takes almost 2 hours driving time. The village with the sounding Italian name San Cassiano is located at 1,537 m at the far end of the Gadertal (Garder Valley). The valley lies within the northern Dolomites, runs in the direction north south and owes its name to the 35 km long river Gader.

The quiet mountain village of San Cassiano has around 900 – almost exclusively Ladin-speaking residents, for whom tourism is the main source of income. The special position of the town at the foot of the imposing Dolomite peaks Lavarela and Conturines yearly attracts climbers from all over the world.

Winter in San Cassiano

The place offers is a wide range of opportunities for toboggan enthusiasts, such as the 3.5 km natural Forcella run. It guarantees fun and action for the whole family. As on all our transfers, we also offer suitable child seats on our transfer Innsbruck San Cassiano.

Skiers find many different ways to pull their turns in the snow. Those who took an accommodation within the village can take the Piz Sorega cable car with a direct connection to the famous Alta Badia ski resort. As a result, they find ideal conditions for families with children as well as for experienced skiers. The skiing resort of Alta Badia offers the possibility to ski at perfect connections on 500 km of slopes!

If you bring your own skis along on your transfer Innsbruck San Cassiano – no problem. We have lots of space for them in all our vehicles.

The area around San Cassiano is also a popular starting point for numerous off-piste ski tours. Experienced skiers will get their money’s worth on the most famous ski tour in the Dolomites – the Sella Ronda – with 40 km of slopes leading over 4 Dolomite passes and 5 destinations, without passing the place twice.

No less challenging is the Mountaineer hiking tour, which has a historical background: the approximately 7 – 8 hour round trip around the Col di Lana follows the course of the Dolomites front of the First World War. Thus, one can go on a trip to the past on skis and visit the shooting ranges and galleries that where built by soldiers. As you can see, winter offers various ways of sporting activity as well as recreation and wellness.

Summer in San Cassiano

The choice of sporting activities in San Cassiano and the surrounding area is diverse, so families with children as well as mountaineers will find numerous opportunities such as:

  • Discover Alta Badia with experienced guides
  • Cycle tours through the Gadertal – the Garder Valley
  • Tennis in the middle of the splendid Dolomite peaks
  • Riding on the good-natured Haflinger horses
  • Nordic Walking on a network of a total of 400 km
  • Golfing at the foot of the Sellamassiv at 1.700 m altitude
  • Hikes to the surrounding rustic mountain huts

For those who are interested in culture, the Museo-Ladin in the village and the “Museums of the First World War” in Alta Badia are an ideal opportunity to get an idea of the eventful past of the area. Quietness inspires you in the church, built in 1782, in the village center dedicated to Saint Cassian.

Lovely restaurants, bars and cafes as well as rustic inns provide culinary delights, various theme nights and Ladin hospitality. San Cassiano offers almost endless possibilities of leisure time – whether active holidays or pure relaxation in the magical mountains of the Dolomites – an unforgettable stay is guaranteed in any case!

In addition to our transfer Innsbruck San Cassiano, we also offer trips to all other destinations in the Dolomites:

Transfer Innsbruck San Cassiano

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

San Cassiano

Ihr Transfer Innsbruck San Cassiano:

Entfernung ca. 133 km, Fahrzeit ca. 01:55.

PKW: 4 Fahrgäste ohne Ski oder 3 Fahrgäste mit Ski. Minivan: bis zu 8 Fahrgäste.

PKW Hinfahrt: € 205,–

Buchen

PKW hin & retour: € 410,–

Buchen

Minivan Hinfahrt: € 220,–

Buchen

Minivan hin & retour: € 440,–

Buchen

Transfer Innsbruck San CassianoTransfer Innsbruck San Cassiano

Unser Transfer Innsbruck San Cassiano beträgt knapp 2 Stunden Fahrzeit. Das Dorf mit dem klingenden Italienischen Namen San Cassiano liegt auf 1.537 m im hinteren Gadertal. Das Gadertal durchzieht in Richtung Nord-Süd die nördlichen Dolomiten und verdankt seinen Namen dem Fluss Gader, der mit einer Länge von rund 35 Kilometern das Tal durchzieht.

Das beschauliche Bergdorf San Cassiano hat etwa 900 – fast ausschließlich ladinischsprachige Bewohner, für die der Tourismus die Haupteinnahmequelle darstellt. Die besondere Lage des Ortes am Fuße der imposanten Dolomiten-Gipfel Lavarela und Conturines zieht Jahr für Jahr Bergsteiger aus aller Welt an.

Winter in San Cassiano

Der Winterurlauber findet in San Cassiano eine Vielzahl an Möglichkeiten, so gibt es für Rodelbegeisterte die 3,5 Kilometer lange Naturrodelbahn Foram, welche Spaß und Action für die ganze Familie bringt. Wie auf allen unseren Fahrten bieten wir auch auf unserem Transfer Innsbruck San Cassiano kostenlose Kindersitze an.

Skifahrer haben im Ort viele verschiedene Möglichkeiten, ihre Schwünge im Schnee zu ziehen. So bringt den Gast die im Ort befindliche Kabinenbahn Piz Sorega direkt in das bekannte Skigebiet Alta Badia, wo für Familien mit Kindern genauso wie für erfahrene Skifahrer ideale Bedingungen herrschen. Insgesamt hat man in Alta Badia die Möglichkeit, durch perfekte Verbindungen auf 500 Pistenkilometern Ski zu fahren!

Auch für zahlreiche Skitouren ist das Gebiet rund um San Cassiano ein beliebter Ausgangspunkt.  Erfahrene Skifahrer werden bei der bekanntesten Skitour in den Dolomiten – der Sella Ronda – voll auf ihre Kosten kommen: 40 Pistenkilometer führen über 4 Dolomitenpässe und 5 Orte, ohne auch nur einmal aus den Skiern zu steigen oder einen Ort zweimal zu passieren – und das an einem Tag!

Nicht weniger anspruchsvoll ist die Gebirgsjäger-Tour, welche einen historischen Hintergrund hat: die etwa 7-8 Stunden dauernde Rundtour rund um den Col di Lana folgt den Verlauf der Dolomitenfront des ersten Weltkrieges. So kann man auf Skiern eine Reise in die Vergangenheit antreten und die von Soldaten errichteten Schießscharten und Stollen sowie Fundstücke aus der Kriegszeit besichtigen.

Der Winter bietet in hier die unterschiedlichsten Möglichkeiten der sportlichen Betätigung, aber auch Erholung und Wellness wird in dem kleinen Ort großgeschrieben! So haben sich einige Hotels auf das ganzheitliche Wohlbefinden des Gastes eingestellt und verwöhnen mit den unterschiedlichsten Behandlungen – der perfekte Tagesabschluss nach einem herrlichen Skitag!

Bringen Sie ruhig Ihre eigenen Ski mit. Auf unserem Transfer Innsbruck San Cassiano bieten wir einen kostenlosen Transport. an

Sommer in San Cassiano

Die Auswahl an sportlichen Aktivitäten in San Cassiano und Umgebung ist vielfältig, und so finden Familien mit Kindern genauso wie Bergsteiger zahlreiche Möglichkeiten, wie zum Beispiel:

  • Entdeckungsreise durch Alta Badia mit erfahrenen Bergführern
  • Radtouren durch das Gadertal
  • Tennis inmitten der prächtigen Dolomitengipfel
  • Reiten auf den gutmütigen Haflinger-Pferden
  • Nordic Walking auf einem Netz von insgesamt 400 Kilometern
  • Golfen am Fuße des Sellamassivs auf 1.700 m
  • Wanderungen auf die umliegenden urigen Berghütten

Für kulturell-Interessierte sind das im Ort befindliche Museo-Ladin und die „Museen zum Ersten Weltkrieg“ in Alta Badia eine ideale Möglichkeit, sich ein Bild von der ereignisreichen Vergangenheit der Umgebung zu machen.

Ruhe findet man auch in der im Jahre 1782 errichteten Kirche im Ortszentrum, die dem Heiligen Kassian gewidmet ist.

Liebevolle Restaurants, Bars und Cafes sowie urige Gasthäuser sorgen für Gaumenfreuden, verschiedene Themenabende und zahlreiche Verkostungen verwöhnen den Besucher sowohl Kulinarisch als auch mit Ladinischer Gastfreundschaft!

San Cassiano bietet nahezu unzählige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung – ob Aktivurlaub oder Entspannung pur in der magischen Bergwelt der Dolomiten – ein unvergesslicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert!

Zusätzlich zu unserem Transfer Innsbruck San Cassiano bieten wir auch Fahrten zu allen anderen Destinationen in den Dolomiten an:

Transfer Innsbruck San Cassiano

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.