Vals

Your transfer Innsbruck Vals:

Distance approx. 90 km, travel time approx. 01:10.

Car: 4 passengers without skis or 3 passengers with skis. Minivan: up to 8 passengers.

Car single trip: € 170,–

Book

Car roundtrip: € 340,–

Book

Minivan single trip: € 185,–

Book

Minivan roundtrip: € 370,–

Book

Transfer Innsbruck ValsTransfer Innsbruck Vals

Our transfer Innsbruck Vals is a trip into an alpine village full of nostalgia.

The mountain village Vals with the Italian name Valles is located at 1,353 m and with its 585 inhabitants is one of the smallest but also the most enchanting villages of South Tyrol. Our transfer Innsbruck Vals takes about 1h 20min on a distance of 90 km. Vals is surrounded by mighty peaks and rustic pastures. The inhabitants of Vals live mainly from summer and winter tourism and in the numerous hotels and restaurants in the village, the holidaymaker experiences the traditional South Tyrolean hospitality.

Almendorf Fane Alm

One of the most popular excursion destinations nearby is the Almdorf Fane Alm, a medieval mountain village at the end of the valley at an altitude of 1.739 m. Whether in winter with snowshoes or in summer with mountain boots – a hike to the Fane Alm is always rewarded with a unique natural backdrop.

The origin of the Almendorf goes bach to the Middle Ages. At that time, it was a retreat from the plague that had broken out in the valley, and even today, the approximately 40 shingle-covered log cabins testify to a completely different time. Three of the rustic huts are farmed and offer hearty food and drinks from the surrounding area. There are also various festivities, such as the “Milchfest” (milk festival) or the “Fane Fest”. Young and old get together to celebrate together. Folklore groups contribute to the South Tyrolean tradition.

Vals and its ski resort Gitschberg-JochtalGitschberg Jochtal Valles

If you are looking for skiing off the mass tourism, the Gitschberg-Jochtal ski area is absolutely right. 51 perfectly groomed pistes in all difficulty levels with 16 modern lifts offer fun and action for skiers and snowboarders. The ski area is not only popular with families with children. Due to the excellent snowboarding, international ski teams, clubs and skiers also use the slopes for their training runs. Gitschberg-Jochtal is also a member of the Dolomiti Superski – a ski association for 12 ski areas and a total of 1,200 km of slopes. All of this can be used with only one ski pass! Do you bring your skis along on your transfer Innsbruck Vals? No problem – we have enough space in our vehicles.

For winter sports enthusiasts, however, the ski resort has much more to offer, such as:

  • Snowpark and Woody-Line
  • 3 children’s parks with all-day care – the ski resort Jochtal-Gitschberg is one of the best children’s ski resorts in Italy!
  • 2 certified ski schools with the award “child-friendly”
  • Long-distance trips on fantastic trails in Vals and surroundings
  • Ice skating, tobogganing or horse-drawn sleigh rides

We offer suitable child seats free of charge on our transfer Innsbruck Vals.

Accomodation

Even if the mountain village is small, it offers the guest everything he expects from an active to relaxing holiday. Alpine traditions and modern design await you. In Vals you will surely find your perfect accommodation – whether it is a guesthouse, apartment or holiday home – there is nothing to prevent your perfect holiday for two or a family.

Let yourself be enchanted by the idyll of the small village and the surrounding mountain and alpine landscape will reward you with breath-taking views!

In addition to our Innsbruck Vals transfer, we also offer trips to all other important destinations in South Tyrol:

Transfer Innsbruck Valles

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Vals

Ihr Transfer Innsbruck Vals:

Entfernung ca. 90 km, Fahrzeit ca. 01:10.

PKW: 4 Fahrgäste ohne Ski oder 3 Fahrgäste mit Ski. Minivan: bis zu 8 Fahrgäste.

PKW Hinfahrt: € 160,–

Buchen

PKW hin & retour: € 320,–

Buchen

Minivan Hinfahrt: € 175,–

Buchen

Minivan hin & retour: € 350,–

Buchen

Transfer Innsbruck ValsTransfer Innsbruck Vals

Unser Transfer Innsbruck Vals ist eine Reise in ein Almdorf voller Nostalgie.

Das Bergdorf Vals mit dem italienischen Namen Valles liegt auf 1.353 m und zählt mit seinen 585 Einwohnern als eines der kleinsten, aber auch der bezauberndsten Dörfer Südtirols. Vom Flughafen Innsbruck aus sind es nur etwa 90 Kilometer. Nach einer Fahrzeit von ca. 1h 20min. befindet man sich am Fuße des Valser Tales umgeben von mächtigen Gipfeln und urigen Almen.  Die Bewohner von Vals leben hauptsächlich vom Sommer- und Wintertourismus und in den zahlreichen Hotels und Restaurants im Ort erlebt der Urlauber die traditionelle Südtiroler Gastfreundschaft.

Almendorf Fane Alm

Eines der beliebtesten Ausflugsziele in Vals ist das Almendorf Fane Alm, einem mittelalterlichen Bergdorf am Ende des Valsertales auf 1.739 m gelegen. Egal ob im Winter mit Schneeschuhen oder im Sommer mit Bergschuhen – eine Wanderung zur Fane Alm wird immer mit einer einmaligen Naturkulisse belohnt.

Der Ursprung des Almendorf liegt im Mittelalter. Damals galt es als Rückzugsort vor der im Tal ausgebrochenen Pest und noch heute zeugen die rund 40 schindelgedeckten Blockhütten von einer gänzlich anderen Zeit.  Drei der urigen Hütten sind bewirtschaftet und verwöhnen den Gast mit herzhaften Speisen und Getränken aus der Umgebung. Weiters finden während des ganzen Jahres über verschiedene Festlichkeiten, wie das „Milchfest“ oder das „Fane Fest“ statt. Jung und Alt treffen sich zum gemeinsamen Feiern. Folkloregruppen tragen dazu bei die Südtiroler Tradition aufrecht zu erhalten.

Vals und sein Skigebiet Gitschberg-JochtalGitschberg Jochtal Vals

Wer Skifahren abseits von Massentourismus sucht, der ist in dem Skigebiet Gitschberg-Jochtal absolut richtig. 51 bestens präparierte Pisten in allen Schwierigkeitsgraden mit 16 modernen Aufstiegsanlagen bieten Spaß und Action für Ski und Snowboarder. Das Skigebiet ist nicht nur bei Familien mit Kindern sehr beliebt, aufgrund der hervorragenden Schneelage nutzen auch internationale Skiteams, Vereine und Kaderläufer die Pisten für ihre Trainingsläufe. Gitschberg-Jochtal ist außerdem Mitglied des Dolomiti Superski – einem Skiverbund für 12 Skigebiete und insgesamt 1.200 Pistenkilometer mit nur einem Skipass! Sie bringen auf Ihrem Transfer Innsbruck Vals eigene Ski mit? Kein Problem – wir haben genügend Platz in unseren Fahrzeugen.

Für Wintersportler hat das Skigebiet aber noch sehr viel mehr zu bieten, so zum Beispiel:

  • Snowpark und Woody-Line
  • 3 Kinderparks mit Ganztagsbetreuung – das Skigebiet Jochtal-Gitschberg zählt zu den besten Kinderskigebieten Italiens!
  • 2 zertifizierte Skischulen mit der Auszeichnung „kinderfreundlich“
  • Langlauftouren auf traumhaften Loipen in Vals und Umgebung
  • Eislaufen, Rodeln oder Pferdeschlittenfahrten

Jede Menge Abwechslung ist also garantiert und ein „Einkehrschwung“ in eine urige Berghütte mit kulinarischen Spezialitäten rundet das Gesamtpaket bestens ab.

Übernachten in Vals

Auch wenn das Bergdorf klein ist, so bietet es dem Gast alles, was er sich von einem aktiven bis erholsamen Urlaub erwartet. Alpine Traditionen und modernes Design erwarten den Gast zum Beispiel im 4 Sterne Hotel „Valserhof“, wo abseits der Piste im traumhaften Wellnessbereich Ruhe und Entspannung bei verschiedenen Anwendungen und Bädern garantiert sind.  Im Familienhotel „Huber“ gibt es vom Panoramahallenbad mit Rutschen bis hin zum großen Indoorspielbereich alles, was für Kinder einen tollen Urlaub ausmacht und die Eltern dabei entspannen lässt.

Selbstverständlich stellen wir für Ihre Kinder passende Kindersitzte auf unserem Transfer Innsbruck Vals zur Verfügung.

In Vals finden Sie garantiert Ihre passende Unterkunft – ob Pension, Appartement oder Ferienhaus – es steht einem perfekten Urlaub zu Zweit oder mit Familie nichts mehr im Weg. Lassen Sie sich verzaubern von der Idylle des kleinen Dorfes und die umliegende Berg- und Almlandschaft wird Sie mit atemberaubenden Ausblicken belohnen!

Zusätzlich zu unserem Transfer Innsbruck Vals bieten wir auch Fahrten zu allen anderen wichtigen Destinationen in Südtirol an:

Transfer Innsbruck Vals

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.